Über Farha

 

Farha Kaffee ist eine Kaffeerösterei ( kaffeemanufaktur ) in Kusel, wir haben die besten Kaffeebohnensorten aus der ganzen Welt. Wir bieten nur frische Kaffeebohnen an, die am selben Verkaufstag geröstet wurden.

Seit Jahrhunderten ist Kaffee als Wachmacher und Genußmittel auf der ganzen Welt geliebt wie geschätzt. Vermutlich sagt man deshalb auch gern „lass uns mal einen Kaffee trinken gehen“ wenn man sich verabreden möchte. Bei vielen Menschen ist Kaffee so im Alltag integriert, dass ohne die morgendliche Dosis Koffein der Tag nicht starten kann. Bei den einschlägigen Social Media Plattformen findet man deshalb die Hastags #butfirstcoffee oder #coffeefirst.

Aber neben der belebenden Wirkung des Kaffees durch das Koffein, hat der maßvolle Genuss viele weitere gesundheitliche Vorteile. Forscher Johns Hopkins University in Baltimore haben festgestellt, dass bereits 200 Milligramm die Denkleistung und das Erinnerungsvermögen verbessern. Deshalb wurde Kaffee wohl auch von vielen großen Persönlichkeiten der Geschichte verehrt. Der Komponist Ludwig van Beethoven beispielsweise zählte regemäßig genau 60 Kaffeebohnen ab um sich daraus eine Tasse Mokka zu brauen. Während der französische Romancier Honoré de Balzac arbeitete täglich bis zu 12 Stunden – dies unter dem Einfluss mehrerer Tassen starken Kaffees.

Farha Kaffee sorgt aber auch in anderen Bereichen für eine gesundheitsfördernde Wirkung. So gibt es Studien, die belegen, dass das Heißgetränk bei Depressionen hilft, das Krebs- und Diabetesrisiko senkt und die Darmfunktion anregt. Ein richtiges Allroundtalent also. Aber wie bei allem ist es wichtig, dass der Genuss im richtigen Maße stattfindet. Daher sollte man sich für etwas wirklich hochweiges und genussvolles wie Farha Kaffee entscheiden!

Es gibt Kaffee zwar in unzähligen Varianten, wie klassischer Filterkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato oder Cold Brewed Coffee, aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Wichtig sind die Qualität und die Röstung. Für einen guten Kaffee ist eine lange und schonende Röstung wichtig. Bei zu kurzer Röstung bilden sich Bitterstoffe, die den Magen angreifen. Deshalb bietet Farha auch feinsten Kaffeegenuss dank handgerösteter Bohnen. Bei unseren Kaffeebohnen achten wir auf qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Anbau.

Farha Kaffee – Entdecken Sie die Kaffeewelt